Der Mazda RX-8 ist eine viersitzige Sportwagen, und der jüngste in einer langen Reihe von Dreh-Sportwagen aus dem japanischen Autohersteller. Neben seiner außergewöhnlichen Motor-Design folgt der RX-8 einen einzigartigen Vierfach-Coupé-Karosserie-Stil, mit zwei kleinen hinten angeschlagenen Türen ein halb so einen besseren Zugang zu den Rücksitzen. Der RX-8 wurde für das Modelljahr 2004 eingeführt, nachdem sein Vorgänger, der Mazda RX-7 war vom US-Markt fehlen für die meisten von einem Jahrzehnt. Während der RX-7 in seiner späteren Jahren geworden war schwerer mehr aufgebläht, könnten einige sagen-Grand Tourer, beladen mit Tech-Features, die RX-8 nahm das Licht, flinke Gefühl des Miata und war von Anfang an mehr erschwinglich. Der RX-8 Design war absolut wie kein anderer, und Blended Form und Funktion in einer besseren Art und Weise als die meisten anderen Sportwagen seiner Zeit, die beiden hinten angeschlagenen Selbstmord-Stil Türen ermöglichen einen verbesserten Zugang zu den beiden Rücksitzen, obwohl sie sind noch ziemlich eng, und der Kofferraum ist gerade groß genug für Wochenendtrips.
Im Front-was ist, wo Sie sein-Sie sitzen tief auf die Straße, wenn auch etwas aufrechter als andere Sportcoupés, mit einem kleinen Durchmesser Lenkrad und Cockpit-Stil nahe Spurweiten wollen. Der 232-PS, 1,3-Liter-Twin-Kreiskolbenmotor macht nicht viel Drehmoment, und den größten Teil davon muss man die Drehzahl des Motors zu halten zugreifen. Gott sei Dank, es ist extrem rev-glücklich und zufrieden bis an seinen oberen Bereichen ausüben. Die Spitzenleistung wird bei 9.000 Touren gemacht, und der Motor bekommt ein Motorrad-wie Jammern, es ist da oben. Die Sechs-Gang-Schaltgetriebe ist der einzige Weg zu gehen, als Automatik-Modellen einen reduzierten redline und unteren Leistungsklassen zu bekommen. Lenkung verfügt über eine Quick-Ratio und verwaltet ein gutes Gefühl für die Straße.
Im Jahr 2009 erhielt der RX-8 einige strukturelle Verbesserungen sowie eine neu konfiguriert Fahrwerksgeometrie, die in noch zuversichtlicher Handling führte bei gleichzeitiger Reduzierung Innenraum Lärm und Vibrationen. Mit diesen neuen Modellen vor allem ist der RX-8 eigentlich noch viel mehr zivilen als man erwarten würde. Es reitet recht gut und vorausgesetzt, Sie haben den Motor in einem seiner entspannten oberen Gängen sowohl Motor-und Fahrgeräusche sind ziemlich gedämpft. Es ist auch nicht in der Weise, dass Sie vielleicht denken, ein leichter, niedriger, eher kurz-Sportwagen zu nervös. Am bemerkenswertesten ist, verstärkt den Mazda Kreiskolbenmotor mit einigen bedeutenden Dichtung und Dichtung Verbesserungen, die die Lebensdauer des Motors verlängern sollte und reduzieren den Ölverbrauch immer ein Dreh-Schwäche.
Auch für das Jahr 2009, rollte Mazda ein Top-of-the-line-R3-Paket, das eine sportlich abgestimmte Fahrwerk, Bilstein Dämpfern, und High-Performance-Reifen auf 19-Zoll-rauchigen geschmiedete Alufelgen, plus Schaum gefüllte umfasst Front- Aufhängung Querträger. Räder waren auch Upsizing. Die meisten Modelle RX-8 gehören die elektronische Stabilitätskontrolle, aber auch für einige der jüngsten Modelljahre, es wurde nicht auf der Basis Sport enthalten. Grand Touring Modelle passen diejenigen, die alle inneren Annehmlichkeiten wie Klimaautomatik, Audio-Upgrade, Bluetooth und Keyless Start, plus HID-Scheinwerfer und regen-Sensing-Scheibenwischer wollen.
Der RX-8 wurde als Front-Mittelmotor, Heckantrieb 2 2 Coupé entworfen. Das Auto hat eine 50/50 Gewichtsverteilung, durch die Montage des Motors hinter der Vorderachse erreicht. Das Gewicht wird durch die Verwendung von Materialien wie Aluminium und Kunststoff für die Karosserie und einem Kohlefaser-Verbundmaterial Antriebswelle getrimmt.
Das Auto verfügt über ein Paar von hinten angeschlagenen "freestyle" Türen (auch als Selbstmord Türen bekannt), um einen leichteren Zugang zu den Rücksitzen bieten. Der RX-8 hat keine B-Säule zwischen den Türen vorn und hinten, mit der Vorderkante der hinteren Tür, der als "virtuelle Säule" auf strukturelle Steifigkeit zu erhalten. Aufgrund der überlappenden Bauweise können die hinteren Türen nur öffnen, wenn die vorderen Türen geöffnet sind.
Der RX-8 wird von einem 1,3 l-Saugmotor angetrieben RENESIS-Wankelmotor, der mit neu gestalteten seitlichen Ein-und Auslasskanäle. Der Motor ist kleiner und leichter als die bisherigen Rotationsmaschinen, vor allem aufgrund des Fehlens eines Turboladers und zugehörige Teile. Der Motor ist in verschiedenen Konfigurationen für verschiedene Modelle entworfen, aber in seiner stärksten Setup entwickelt 250 PS (246,58 PS, 184 kW) bei 8.500 Umdrehungen pro Minute mit einer roten Bereich bei 9.000 Umdrehungen pro Minute und Schubabschaltung bei 9.500 Umdrehungen pro Minute. Es gewann den International Engine of the Year und Best New Engine Awards im Jahr 2003 und hält den "2,5 bis 3 Liter" Größe Auszeichnung für 2003 und 2004.
Oder 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem 4-Gang-Automatik durch ein Sperrdifferenzial - Die Leistung wird auf die Hinterräder erfolgt über ein 5 geliefert. Der Mazda RX-8 Merkmale Sicherheit, Gleichgewicht, Stabilität und Haltbarkeit, die nur im Mazda Automobilen zu finden ist. Zusammen mit den zahlreichen Features, einschließlich der Tri-Klima Klimaanlage Funktion, Servolenkung, Bremskraftverstärker und Servolenkung, das ist wirklich einer der besten Sportwagen auf dem Markt verfügbar wie heute.
No comments:
Post a Comment