Lotus Exige, es ist so exotisch wie jeder Ferrari, Lamborghini oder Aston Martin. Der Exige ist ein durch und durch Rennauto mit jedem Bit von F & E-Auto für die Gestaltung der reinen Performance. Es zeigt sich einmal eine gute Geschwindigkeit erreicht ist (100km / h ist nur 4,1 Sekunden vom Stillstand in unserem Testgerät) und der Fahrer bewusst wird, dass er Anbremsen von Kurven und Biegungen, wo es einfach nicht erforderlich hält. In Verbindung mit seinem geringen Gewicht von 935kg, doppelten Querlenkern, brillante Lenk-und Semi-Slick-Rennreifen Straßenzulassung.
Der Lotus Exige S 1796cc Inline-4-Zylinder-Motor Merkmale Leichtmetall-Zylinderköpfe und Motorblock. Kettenantrieb mit zwei oben liegenden Nockenwellen (DOHC) Arbeit mit 16-Ventile (4-Ventile pro Zylinder), die variable Ventilsteuerung verfügen. Es ist mit einem Kompressor und Luft-Luft-Ladeluftkühler erweitert. Der Motor benötigt Mitte Oktanzahl 95 ROZ Benzin beim Ausfüllen ihrer 43,5-Liter-Tank.
Kraftstoffverbrauch: 9.1L/100km
CO2-Emissionen: 216g/km
Max. Leistung: 179 kW @ 8000rpm
Max. Drehmoment: 230Nm @ 5500rpm
0-100km / h: 4,1 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 238km / h
Die Kabine ist super gering, was das Eindringen machen können und
austreten schwer, aber insgesamt ist es sehr sportliches Interieur. Viele Worte wurden unter Prüfung der Lotus geäußert, einige pikante und einige sonst, aber "unglaublich" war das Wort, um das Erlebnis am besten beschreiben schien. Mit der mittig angeordneten Kompressormotor brüllend weg hinter sich, die Kurven in Front scheinen gerade hinter sich verschwinden, mit der G-Kraft ist die einzige Erinnerung daran, dass die Ecken so scharf, wie sie erschienen waren. Viele Male spürte ich die Katze präzises Handling zu nähern das Gefühl eines leichten italienischen Motorader, begierig sich zu drehen, leicht und wendig mit hervorragenden Bremsen, aber mit gutem Drehmoment.
Es wird die Null auf 100km / h laufen zerquetschen in 4,1 Sekunden, auf Augenhöhe mit Ferrari und Lamborghini-Modelle, die Kosten etwa drei oder vier Mal so viel, und einen angegebenen Höchstgeschwindigkeit von 238km / h hat. Er beschleunigt mühelos und erhöht seine Geschwindigkeit in einem erstaunlichen Tempo, wie Sie durch die Gänge auf der Suche nach mehr Geschwindigkeit zu schnippen. Porsche GT-Serie oder der Audi R8 oder BMW M3 (welche beide langsamer auf 100 Klicks bei 4,6 Sekunden).
Dieses Mal sind Porsche, Audi und BMW High Performance Modelle der täglichen Fahrer-Versöhnler. At-Speed-Fahren kann man den Motor arbeitet in der Exige, was gut für die Beendigung der Gespräche ist zu hören, aber bei einer Reisegeschwindigkeit unter dem Hardtop wir hatten keine Probleme vereinbaren, dass das Auto könnte eine tägliche Treiber für ein Enthusiast sein. Während einige über den Mangel an memory sitze, Fabrik sat-nav und Fahren-Hilfe-Software klagen, halten mit den Gleichen von Ferrari und Lamborghini.
Traditionelle Traktionskontrolle selbst ist eine Option, die der anspruchsvolle Autofahrer, die ihre eigenen Traktionskontrolle möchte lieber nicht kann um zu bestellen. Die Kopplung an der Straße wird durch Yokohama Advan A048 LTS erreicht rennfertigen Semi-Slicks rund 8 gewickelt Speichen-Y-Lotus-Legierungen als Standard-oder 7-Speichen ultraleichte spaltet für Speccy Exiges. Die Fronten sind 195/50 R16s, die Hinterreifen 225/45 R17s. Die Exige Bremsen sind innen belüftete und von einem Vier-Kanal-Rennen abgestimmte Servo gesteuert und kann auf die massive 308mm Vierkolben-Bremsanlage von AP Racing Rig, die jeden von Newton zur Verfügung Advan Traktion nutzbar machen Füßen aufgerüstet werden.
Der Querstabilisator kann aufgerüstet werden, um einstellbar sein, und Bilstein Gewindefahrwerk mit einstellbarer Dämpfung und Bodenfreiheit kann auch Deck aus den Fahrwerkskomponenten. Gebaut für die Rennstrecke, sondern 100% legal für die Straße, ist der Lotus Exige ein beeindruckendes Fahrzeug mit mind-blowing Mengen von Beschleunigungs-, Grip und Bremsen zu fahren. Kaufen Sie es für den erhabenen Stil, fahren sie für das Vergnügen.
Das britische Unternehmen hat die Renn-Exige den Körper mit einem Toyota / Yamaha MMC (Metal Matrix Composite) und Aluminium-Motor im Kofferraum (mit Lotus Behandlung, natürlich) gepaart. Die 2ZZ-GE Motor Wahl ist eine großartige Ergänzung für Chassis, aus dem Celica und MR2 mit Yamaha Motorrad-Engine-Technologie, fähig zu großer Drehmoment Lieferung und sehr gefügig Macht den ganzen Weg bis zu seiner 8500rpm Grenzen entlehnt.
Schmettern die Standard 162.5kW (218PS) und 215Nm (158.6lb.ft) Drehmoment, es ist ein zuverlässiger Block, so dass eine Top-Leistung zu Gewicht-Verhältnis von 174kW / t (233hp / t). Und es war wirklich bellt aus seinen Barsch 100mm nicht von der Firewall hinter Ihnen. Glück für uns, hatten unsere Exige die Performance-Pack, stoßen diese Zahlen bis zu 179 kW (240PS) und 230Nm.
Lotus Exige bereits High-Tech-DOHC, elektronische Drosselklappe, VVTL-i, 4-Ventile pro Zylinder Motor enthält einige nette Tricks aus der Spur: Multipoint-EFI, Rasse Kipphebel und eine geringe Reibung Anhänger, und das hauseigene Lotus T4e Motormanagement. Twin Ölkühler halten die 2ZZ-GE im grünen, da dies genutzt, um ein Problem Spot für den Toyota-Yammy donk in älteren Toyota-Modelle sein. Der Motor-Paket kann insgesamt zu laut für die wählerisch sein, aber von einem Performance-Sicht ist es die Lücke von der Elise zu den anderen Darstellern Superklasse.
Es gibt ein paar Optionen auf der Exige. Der Touring Pack besteht aus Elektr. Fensterheber, Full Teppich mit einer leichten Aluminium-Fußstütze Beifahrer eingestellt, Blaupunkt Woodstock DAB Radio, CD-R / W und MP3-Player (nicht in Japan), Full Alcantara Verkleidung, Sonnenblenden und Interior Staunetz. Ein Performance-Paket wird auch für den Exige mit Sportsitze mit dem Exige Logo auf der Kopfstütze, 4-Punkt-Gurt (Händler fit für die Rennstrecke nur), Cross-Bar, Acryl capped Türverkleidungen, Carbon-Effekt Tür-Einsätze, und Twin Ölkühler verfügbar .
Das Auto wird ins Leben gerufen UK Preise beginnen bei £ 29.995 für den Basis-Auto, mit dem Touring erhältlich unter 1795 £ werden. Das Performance-Paket wird £ 1.765 sein. Die Klimaanlage ist eine saftige £ 1295 und die Leichtbau-Räder sind £ 1175.
No comments:
Post a Comment