Im Jahr 1955 führte die Jeep CJ5, basierend auf der Korea-Krieg 1951 M-38A1, mit seinen abgerundeten Front-Kotflügel-Design. Es war etwas größer als der Jeep CJ-3B, da sie eine erhöhte Radstand und Gesamtlänge vorgestellt. Verbesserungen in der Motoren, Achsen, Getriebe und Sitzkomfort der CJ5 ein ideales Instrument für die Öffentlichkeit wachsende Interesse an Off-Road-Fahrzeuge.
Der Jeep CJ5 vorgestellten weicher Linienführung, einschließlich abgerundeten Körperkonturen. Abgesehen von einer längeren Radstand, war der CJ-6 nahezu identisch mit dem CJ5. Jeep führte auch eine Frontlenker-Fahrerhaus-over-Motorvariante an die CJ Linie im Jahr 1956.
Der Jeep hatte die längste CJ5 Fortdruck jeder Jeep, von 1954 bis 1984. In den 16 Jahren von Kaiser Eigentum, wurden Produktionsstätten in 30 Ländern etabliert und Jeep-Fahrzeuge wurden in mehr als 150 Ländern vermarktet.
Im Jahr 1965 wurde eine neue "Dauntless" V-6 Motor als Option sowohl auf der 81-Zoll-Radstand Jeep CJ5 und 101-Zoll-Radstand CJ6 eingeführt. Der 155-PS-Motor nahezu verdoppelt die Leistung des Standard-Vierzylinder-Motor. Es war das erste Mal, wenn ein Jeep CJ mit einem V-6 ausgestattet werden könnten.
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