Ford Ranger ist ein zwei-oder viertürige Pick-up, mit kompakten LKW-Fähigkeit. Es bietet Platz für fünf, aber es ist nicht ein herkömmlicher Viertürer wie der Nissan Frontier oder Toyota Tacoma oder Dodge Dakota. Seine hinteren Türen sind mehr wie Access-Panels, hinten angeschlagen, recht klein, und ermöglichen den Zugang zu einer kleinen Ladefläche hinter den Vordersitzen - oder zu einem Paar kleiner Notfall Klappsitze.
Der Ranger stammt ein langer Weg in der Ford-Archiven. Das Typenschild wurde an einigen Ford F-Series Pickup Trucks in den 1960er Jahren angebracht, aber in 1983 wurde abgespalten und angewendet, um eine neue Kompakt-Lkw mit einem Sechsgang-Maul-und kleiner Ladefläche. Das erste Generation Ranger lebte von seiner preiswerten, zuverlässigen Ruf durch einen Modellwechsel im Jahr 1989, bis ein neuer Ranger im Jahr 1993 eingeführt wurde.
Die dritte Generation des Ranger, von 1993-1997 verkauft, bot einen relativ schwachen Vierzylinder-Motor-Option, entweder durch einen 3,0-Liter V-6 oder ein 4,0-Liter V-6 später in seinem Leben verdrängt. Ein Fünfgang-Schaltgetriebe kam auf Basis Versionen - manchmal auch als "Bug-Lkw", da Kammerjäger liebte die abgespeckte Ranger in weiß lackiert - und ein Viergang-Automatikgetriebe war eine Option. Ein Fünfgang-Automatikgetriebe wurde später in dieser Generation, fügte ebenso wie Dual-Front-Airbags und Vierrad-Antiblockiersystem. Diese Ranger bot auch eine stilvolle Splash Edition, mit einer Reihe von Skulpturen Kotflügel auf sein Bett, und Allradantrieb.
Ford legte viel Energie in den frühen Jahren der vierten Generation, Ranger, die zum Verkauf noch heute. Eingeführt im Jahr 1998, fügte der Ranger etwas Radstand, sah dessen Vierzylinder-und größeren Sechszylinder-Motoren zur Overhead-cam Designs aktualisiert und hinzugefügt Flex-Fuel-Fähigkeit, die Mitte-Stirn, hängenden Ventilen 3,0-Liter V-6 . Diese Ranger wurde in der Regel gut aufgenommen und erwarb sich einen Ruf für Zuverlässigkeit über die gesamte Lebensdauer. Darüber hinaus verbesserte sich auf seinen guten Ruf für einen harten Ritt, dank einer neuen Einzelradaufhängung vorn. Auch Ford - - vorweggenommen Obwohl es blieb, für alle Zwecke Passagier, ein Zweitürer wurde der Ranger in beliebte Off-Road-und City-S-Versionen, die ihre Lebensdauer verlängert viel länger als jemand gesponnen.
Die aktuelle Ford Ranger kann zu Recht als überholt werden, aber Ford hat sie sinnvoll mit Seitenairbags aktualisiert. Sein Vierzylinder-Motor liefert bis zu 26 mpg auf der Autobahn, die V-6 Motor ist leistungsstark genug, um mit dem Explorer Sport Trac geteilt werden. Allerdings, auch wenn es Stabilitätskontrolle hinzugefügt wird, der Ranger bietet noch kein Vorhang-Airbags, und Crash-Bewertungen sind mittelmäßig - wenn auch nicht so arm wie ihre echten Wettbewerb, der Chevrolet Colorado und der GMC Canyon.
Alles in allem bleibt Ford Ranger eine gute Wahl für diejenigen, brauchen einfach eine sehr grundlegende Arbeiten Lkw, ohne viel Beschleunigung oder ohne die Fähigkeit, eine 4x8 Stück Sperrholz zu schleppen. Für jedermann mit härteren Aufgaben im Hinterkopf, ist der Mittelklasse-Nissan Frontier unserer Wahl in dieser Klasse, und der Dodge Ram ist unser Pick unter den Full-Size-Pickups.
No comments:
Post a Comment