Der Acura CL sind ein Gegenmittel gegen den hochpreisigen Luxus-Coupé-Syndrom. Die erste Zeile des Autos von einem japanischen Hersteller, der Luxus in den Vereinigten Staaten gebaut werden, wurden die CL Coupés speziell für den amerikanischen Markt erstellt. Stark von der CL-X Showcar von 1995 beeinflusst, wurden sie bei Acura-Studio in Kalifornien entworfen und werden mit Acura / Honda in Ohio gebaut. Die beiden Modelle zur Verfügung stehen der Vierzylinder 2,2 CL und V6-powered 3,0 CL. Sie passen in das Lineup Acura Integra zwischen dem sportlichen Coupé und TL Luxuslimousine. Die erschwinglichen Sport-Luxus-Coupé: Beide sind in einem Segment des Automobilmarktes, das als underpopulated von Acura gesehen wird abzielen.
Die Marktforschung von Acura ergab, dass es gibt viele Menschen, die eine stilvolle persönliche Sport-Luxus-Coupé wollen Sie wurden aber durch den Preis der teureren Coupés oder den Grad der Verfeinerung und Ausrüstung der weniger teuren Einträge in der Klasse setzen. Der Acura CL wurde für sie entworfen, mit einem sehr hohen Niveau der Serienausstattung und Raffinesse.
Der Acura CL ist ein wahres Luxus-Coupé. Es kann nicht über den steilen Preisschild von einigen Autos von Acura als Konkurrenten gesehen, aber es hat alle Luxus-Features. Lederausstattung und Türverkleidung sind Teil des Premium-Pakets, und Woodgrain Vertäfelungen, ein Leder-wickelte Neigung verstellbare Lenkrad, Macht und moonroof sind auf allen CLS-Standard. Fenster, Spiegel, und Türschlösser sind kraftbetätigte. Der Fahrersitz ist elektrisch verstellbar, und der Beifahrersitz nach vorne gleitet für den Zugang zu den Rücksitzen. Die Vordersitze sind fest gepolstert und bequem. Ungewöhnlich für ein Coupé, gibt es den realen Raum für echte Menschen auf dem Rücksitz. Die Instrumententafel ist in den Innenraum Styling integriert. Lehren und Bedienelemente sind logisch angeordnet und leicht zu bedienen. Die Klima-Automatik und 6-Lautsprecher-AM / FM / CD Soundsystem beide arbeiten sehr gut. Das Innere des Acura CL 2,2 ist geräumig und luftig. Eine sinnvolle großen Niederdruck-Ladekante Kofferraum mit einem abschließbaren Passthrough macht das CL 2,2 sehr praktisch.
Sie haben eine einzigartig gestylte Auto, das noch immer voller Hersteller Identität geschaffen. Die kleine, chrom-getrimmt, trapezförmigen Kühlergrill würde die 2,2 CL als Acura Produkt auch ohne die Firmen-Logo in der Mitte zu identifizieren. Die anmutige, keilförmige Körper am höchsten ist über den Hinterrädern, so dass ein Blick der Macht. Eine niedrige Gürtellinie und große Menge an Glas in der Passagierkabine fügen Sie mehr Gnade, um das Styling. Eine ausgeprägte Falte in der Mitte der Motorhaube und hinteren Deck, weiter nach vorne und hinten Punkte, ist höchst ungewöhnlich. Große, eckige Rückleuchten sind der prominenteste Stilelement. Dezente Chrom-Applikationen und Standard-Leichtmetallräder luxuriösen Leckerbissen.
Der Acura CL ist für Fahrer, die den Komfort und die Qualität eines Luxus-Auto, aber das Handling, Leistung und sportliches Image eines Coupés wollen. Der CL erreicht dies alles mit einer Kabine, die komfortabel, bequem und luxuriös, eine glatte, ruhige Fahrt, agiles Handling und reichlich Leistung ist. Standard-Sicherheitsausrüstung auf dem 1997 Acura CL 2,2 verfügt über zwei Airbags, ABS-Bremsen, Vorder-und hinteren Knautschzonen, Seitenaufprallschutz Tür Balken mit Schulter und Hüfte Pads und Remote Keyless Entry mit einer Diebstahlsicherung.
Sport-Coupés verlangen oft den Fahrer Opfer Komfort und Bequemlichkeit für den Sport. Der Acura CL minimiert diese. Es ist eine einfache Auto, damit zu leben. Der CL ist für Fahrer, die den Komfort und die Qualität eines Luxus-Auto, aber das Handling, Leistung und sportliches Image eines Coupés wollen. Der CL erreicht dies alles mit einer Kabine, die komfortabel, bequem und luxuriös, eine glatte, ruhige Fahrt, agiles Handling und reichlich Leistung ist. Obwohl es nicht wird ziehen Blicke von Kindern auf Skateboards, ist es attraktiv und sportlich.
Die CL-Type-S verfügt über einen stärkeren Motor, ein Sportfahrwerk und Anti-Schlupf-Regelung. Die Suspension ist ein bisschen steif und degradiert die reibungslose Fahrt Qualität der Standard-CL. Ein neues Sechsgang-Schaltgetriebe ist für 2003 Typ-S-Modelle, zusammen mit dem Fünfgang-Automatikgetriebe mit Sequential Sportshift. Wir bevorzugten die automatische ähnlichen Gründen. Das Handbuch ergänzt unerwünschte Rauigkeit zu dieser glatten, eleganten Coupé.
Styling Revisionen unterscheiden 2003 CL-Modelle. Interiors erhalten einige kleinere Korrekturen und Änderungen, aber noch wichtiger sind neue Sicherheits-Features: Das Verriegelungssystem ist den äußeren Rücksitzen zur besseren sicheren Kindersitzen aufgenommen worden, der Fahrer bekommt einen neuen Dual-Stage, Dual-Schwelle Frontairbag und OnStar hat zu dem optionalen Navigationssystem Paket hinzugefügt.
In Fahrverhalten und Handling, betont der 2,2 CL den Luxus Seite seines Charakters, ohne die sportliche Seite. Eine starre Unibody-Chassis-Struktur und unabhängige doppelten Querlenkern an allen vier Rädern geben ein geschmeidiges, konform Fahrt ohne Härte und sehr gute Frontantrieb Kurvenverhalten. Der CL ist ein erfreuliches Auto auf der Autobahn oder auf einer Straße zurück zu fahren. Es ist recht ruhig und mechanisch veredelt.
Der sportliche Charakter des Acura CL 2,2 wird am besten mit dem serienmäßigen 5-Gang-Schaltgetriebe erlebt, obwohl ein 4-Gang elektronisch gesteuerten Automatik zur Verfügung. Der 2,2-Liter, einer oben liegenden Nockenwelle, 4-Zylinder-Motor ist am stärksten an mittleren und oberen Drehzahlbereich-End und hört sich toll an. Dual-ausgleichende Wellen machen es sehr glatt, und die variable Ventilsteuerung VTEC Steuerung ist es sehr flexibel. Mit 145 Pferdestärken vom Fass, ist der 2,2 CL eine ausgewogene Maschine.
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