Wenn der Pontiac Sunfire im Jahr 1995 eingeführt wurde, waren zwei Motoren zur Verfügung. Base-Modelle wurden von einem 2,2-Liter-Vierzylinder-fähig 120 Pferdestärken und 130 Pfund-Füße von Drehmoment angetrieben. GT-Modelle haben einen muskulösen 2,3-Liter-inline-4 gut für 145 PS und 150 lb-ft Drehmoment. Im folgenden Jahr wurde der 2,3-Liter mit einem stärkeren 2,4-Liter mit 150 PS und 155 lb-ft Drehmoment versprochen ersetzt. Im Jahr 2003 wurden beide Motoren aus dem Lineup und einem sparsameren 2,4-Liter-"Ecotec"-Vierzylinder gut für 140 PS und 150 lb-ft Drehmoment fallen gelassen wurde zum alleinigen Verfügung Motor. Käufer hatten drei Übertragungen zur Auswahl: ein Drei-Gang-Automatik (die von der Aufstellung im Jahr 2002 gesunken), ein Viergang-Automatikgetriebe und ein Fünfgang-Schaltgetriebe (Serie für die meisten Sunfires).
Obwohl die Sunfire sah keine Redesigns, tat es sehen, ein paar Tweaks und Upgrades im Laufe der Jahre. Die Standard-Features-Liste auf frühen Sunfires war spärlich, mit wenig mehr als Stoffsitze und ein AM / FM Radio, auf der positiven Seite, war ABS Standard. Optionen inklusive Klimaanlage und eine Leistung moonroof. Im Jahr 1996, Traktionskontrolle, wurden Remote Keyless Entry-und Hilfsstoffe Lenkrad montierte Audio-Steuerelemente zur Liste der Optionen hinzugefügt. Im folgenden Jahr sah Cabrio Sunfires Upgrades in Serienausstattung, mit einem Automatikgetriebe an diesem Dienstplan aufgenommen. 1998 bekam Sicherheit einen Schub, dank der Zugabe der zweiten Generation Airbags in den Standard-Features-Liste, ein neues Sound-System wurde auch auf die Optionen-Liste hinzugefügt.
Weitere Überarbeitungen im Jahr 2000 Pontiac Sunfire neu hinzugefügt: vordere und hintere Stoßfänger sowie einem neuen Fünf-Gang-Schaltgetriebe, ein Premium-Audiosystem Monsoon wurde auch auf die Optionen-Liste hinzugefügt. Im Jahr 2003 bekam die Sunfire weitere Aktualisierung, mit einem verbesserten Sportfahrwerk und neuen vorderen und hinteren Stoßfänger. ABS war nicht mehr auf Standard-Basis-Modelle, obwohl es als Option verfügbar war. Satelliten-Radio, Seitenairbags und OnStar wurde als Optionen erhältlich.
Der Pontiac Sunfire gewinnt keine Preise für Kabinen-Design. Materialqualität ist unterdurchschnittlich, Bauqualität fehlt und die gesamte ästhetische greift zu kurz, wenn es um Stil geht. Darüber hinaus haben ihre Plätze nicht bieten viel im Wege der Komfort. Doch spätere Modelle nicht bieten eindrucksvolle Möglichkeiten wie OnStar und Satelliten-Radio. Der Pontiac Sunfire erzielte anständige Noten für die gesamte Handling, obwohl seine manuellen Schalthebel zog einige Beschuss dafür, dass etwas ungenau. Der Ecotec-Motor wurde auch für seine Leistung und reibungslose Lieferung gelobt.
Der Pontiac Sunfire gibt es als Coupé, Limousine und Cabrio. Ein sportliches Coupé GT ist auch im Lineup. Die Sunfire glanzvolle Aussehen scheinen direkt mit der Generation-X Käufer ausgerichtet. Seine muskulöse Schulterpartie und gewölbte Dachlinie mit anderen General Motors Fahrzeuge geteilt, wie seine exponierte Scheinwerfer, Zwillings-Lufteinlass und Stubby trunklid sind. Die obere, ab sofort in einer neuen Farbe Taupe für das Jahr 1998, entriegelt mit einem einzelnen Riegel in der Mitte der Windschutzscheibe Header, dann fällt automatisch in einen Brunnen hinter dem Rücksitz. Sollte etwas passieren, unerwünschte, wie eine leere Batterie wird eine Handbetätigung auch zur Verfügung gestellt. Der Boot-Abdeckung besteht aus zwei starren Seitenteilen besteht, dass Laden in den Kofferraum und einer Vinyl-Mittelteil, die hinter der Rücksitzlehne, die alle das Gerät abzudecken, wie es in der Vertiefung verstaut liegt. Unser Testfahrzeug die Leichtmetallfelgen waren Teil einer Gruppe Optionen.
Der Innenraum ist abgerundet, kompakt und sehr funktionell. Die Regler und Schalter sind gut gestaltet, gut platziert und leicht zu bedienen. Die vorderen Schalensitze sind komfortabel und gut gestärkt, obwohl zugeschnitten mehr für die kleine-of-Frame, während die Rückbank zwei Erwachsenen umgehen kann, aber fest. Das Mammut Handschuhfach ist abschließbar, und groß genug, um einen 12-Pack von Soda und Eis genug, damit es kalt schlucken. Die Mittelkonsole beherbergt einen Getränkehalter und ein Paar Fenster Schalter, aber es gibt nichts, um die Heckscheibe zu betreiben. Die Anhebung der Heckscheibe bei geöffnetem Verdeck aus dem Vordersitz bequem reduzieren würde Windböen Geschwindigkeiten auf Autobahnen. Der Sunfire Cabrio kommt mit vielen Standard-Features wie Tempomat, Klimaanlage, Heckscheibenheizung, verstellbares Lenkrad, variable Geschwindigkeit mit Intervallschaltung und alle sind im Basispreis enthalten. Zu den Optionen gehören Keyless Entry, CD-Player, elektrische Fensterheber, Außenspiegel und Türschlösser und Lenkrad Tasten für die Lautstärkeregelung.
Pontiac Sunfire durchgeführt einen optionalen 2,4-Liter-, Twin Cam, 16-Ventil-Motor, 150 PS und 155 lb-ft Drehmoment produziert. Während frühe Sunfire Modelle mit diesem Motor vor übermäßigem Lärm, Vibration und Rauheit gelitten ausgestattet, ist die neueste Version viel glatter. Es wurde vor ein paar Jahren mit der Zugabe von einer Reihe von Hilfs gegenläufig rotierende Ausgleichswellen, die dramatisch gezähmt des großen Vierzylinder-Motor innewohnende Schütteln aktualisiert. Mit diesem optionalen Motor, ist reichlich Leistung, vor allem off-the-line. Es startet schnell auf 60 mph, und eilt entlang ruhig an Autobahn Geschwindigkeiten. Getriebeauswahl umfasst eine drei-oder vier-Gang-Automatik oder die Fünfgang-Schaltgetriebe, das in unserem Testmodell war. Während die Fünf-Gang-Version ist Sunfire Spaß zu fahren, ein Cabrio soll auf "Kreuzfahrt", so die Standard-Vier-Gang-Automatik am besten wäre, um den Lebensstil von diesem Auto geeignet sein.
Unter dem Sunfire ist eine vordere McPherson-Federbein Federung und ein Längslenker / Verbundlenker-Hinterachse. Beide Enden reiten auf Schraubenfedern und Stabilisatoren montiert worden sind. Die Aussetzung der Kalibrierungen werden straff abgestimmt, so, während es kurvigen Straßen Griffe mit Leichtigkeit, Stöße und Erschütterungen spürbar sind, in die Kabine geschickt. Es ist nicht wie viele Umdrehungen in Front-Rad-Antrieb Autos Untersteuern, aber stattdessen gibt es reichlich Reaktion auf die Eingaben des Fahrers. Zahnstangen-Ritzel-Lenkung ist die Servo-Unterstützung, und während ein wenig taub an-Center, ist es schnell und kommunikativ. Eine Traktionskontrolle, die Motorleistung und Kräfte die Übertragung zum Hochschalten, um ein Durchdrehen der Räder bei schlechtem Wetter Eingriffsgrenzen, ist Standard. Braking Aufgaben werden durch Scheibenbremsen vorne und Trommelbremsen hinten behandelt, zusammen mit einer Standard-Vier-Rad Anti-Blockier-System.
No comments:
Post a Comment