Der Pontiac Montana ist ein Minivan von der Pontiac Division von General Motors. Er ersetzte den Pontiac Trans Sport (1990-1998). Es wird nach dem Modelljahr 2006 aufgrund der langsamen Umsatz in den USA abgesetzt werden, sondern wird auch weiterhin in Kanada verkauft werden. Das Typenschild wurde Montana als Ausstattungsvariante des Pontiac Trans Sport van 1997 bis 1998 verwendet, sondern ließ den Trans Sport für das Jahr 1999. Diese Generation war ähnlich wie der Buick GL8, der Chevrolet Venture, dem Oldsmobile Silhouette und dem Opel Sintra. Die Montana kamen in kurzer und langer Radstand. Das Montana war einer der wenigen Minivans, die Platz für acht Personen bietet.
Für das Modelljahr 2005 wurde das Montana aktualisiert, um eine weitere Design ähnlich eines SUV haben, was zu seinem neuen Namen, SV6. Die 2005 Montana SV6 verwendet einen 3,5 L High Value 3500 LX9 V6, 200 PS und 220 ft · lbf generiert. Ähnlich wie der Chevrolet Impala, Saturn Relay und Buick Terraza, ist es die dritte teuerste seiner Vettern und ab US $ 24.840. Der Transporter ist in der Nähe von Atlanta, Georgia gebaut. Am 21. November 2005 kündigte GM, dass sie die Doraville, Georgia Montagewerk, das die SV6 produziert, im Jahr 2008 zu schließen. Doch einige Monate später kündigte GM, dass die SV6 nach 2006 in den US-Markt aufgrund der schlechten Umsatz abgesetzt werden würde und weil es nicht innerhalb von Pontiac Performance Bild passen.
Der Pontiac Montana ist in zwei Längen erhältlich, eine mit einem 112-Zoll-Radstand, eine mit einem 120-Zoll-Radstand. Alle Versionen sind gerade angerufen Montana, ohne Suffixe von Buchstaben wie SE, LE und so weiter, so erwarten einige Verwirrung, wenn verwendet Versionen traf die Auto-Shopper Anzeigen in einigen Jahren. Regelmäßige Montana Länge Einzelhandel für $ 23.805; Montana erweiterte Länge geht für $ 24.915.
Seven-Fluggäste in der Kabine ist serienmäßig mit zwei Front-Eimer und zwei geteilte umklappbare Bänken für die mittleren und hinteren Sitzreihen. Ein weiterer Sieben-Personen-Version kommt mit vier Kapitäne Stühle. Acht-Fluggäste in der Kabine ist mit modularen Schalensitze in der mittleren Reihe und einer geteilten Sitzbank in der hinteren Reihe. Theres auch ein Sechs-Personen-Version für das Modell mit kurzem Radstand.
Das Modell mit langem Radstand ist der einzige zur Verfügung mit dem Vision-Montana Video-Entertainment-System, das ein 2595 $ Option ist. Dies ist das von uns getestete Modell. Dieser Minivan bietet die gleichen Abmessungen wie die erweiterte Länge Chevrolet Venture und Oldsmobile Silhouette. Alle Modelle erhalten zwei Passagier-Schiebetüren als Serienausstattung, alle bieten einen optionalen Bordsteinkante fremdkraftbetätigten Tür.
Das Armaturenbrett ist übersichtlich, und die Messgeräte sind leicht zu lesen. Die Videokassette und CD-Player sind unten in der Nähe des Bodens und erfordern eine große Reichweite zu Medien sich aber ändern. Die Montana-Vision-System verfügt über eine 5,6-Zoll-Flachbildschirm-Farbmonitor Bildschirm, klappbar von der Decke. Der Front-Insassen nicht sehen es, eine gesetzliche Verpflichtung. Hinter dieser Maske ist eine Decke Konsole, die Platten mit Volumen Regler und Anschlüsse für Kopfhörer untergebracht ist. Auf der linken Seite der hinteren Decke sind zwei Knöpfe für zusätzliche Rückbank Heizen und Kühlen. All diese Geräte werden immer hinten-Sitzer beschäftigt und unterhalten werden. Was wir am besten gefällt dieses Systems ist seine Integration. Aftermarket-Systeme weve versucht sind eher schwierig zu bedienen und nicht so langlebig.
Der Pontiac Montana SV6 Minivan wurde für 2005 und 2006 nur verkauft. Zur Serienausstattung gehören Klimaanlage, ein Acht-Lautsprecher CD/MP3 Sound-System, Rear-Seat-DVD-Entertainment und OnStar Telematik. Ein Optionspaket fügte eine Passagier-Side-Leistungsschalter Schiebetür, Macht Fahrersitz, Sportfahrwerk und hinten Klimaanlage. Eine optionale PhatNoise mobilen Digital Media System erlaubt Besitzern, um Tausende von MP3s und / oder mehrere Dutzend Filme zu speichern. Weitere beliebte verfügbaren Elemente enthalten Dual-Power-seitlichen Schiebetüren, Ledersitze, Sitzheizung vorn und hinten Einparkhilfe.
Die Standard-Montana SV6 Motor war ein 3,5-Liter-V6 (200 PS und 220 Pfund-Füße von Drehmoment), gekoppelt mit einem Vier-Gang-Automatikgetriebe und sowohl in Front-und Allrad-Antrieb-Versionen. Für 2006 Modelle, war eine optionale 3,9-Liter-V6 zur Verfügung. Es erzeugt eine gesündere 240 Pferde und 240 lb-ft Drehmoment, wurde aber auf Vorder-Laufwerk SV6s nur angeboten. Auf die Sicherheit vor, im zweiten Jahr SV6s auch aus der zweiten Reihe optional Seitenairbags profitiert.
Im Inneren des vorgestellten Pontiac Montana SV6 Kabine eine angenehme Farbgebung mit hellen, metallischen wirkende Akzente. Praktisches Falt-Zentrum Tabletts waren in den ersten beiden Reihen zur Verfügung, und eine einstellbare Overhead-Rail-System zur Verfügung gestellt Fondpassagiere mit Zugang zum Klima-und Unterhaltungsgeräte sowie zusätzlichen Stauraum. Ein paar Optionen machen das Leben viel bequemer und komfortabler für alle: Die PhatNoise Digital Media System bedeutete nicht mehr hassling mit CDs oder DVDs auf der Straße, während Remote-Fahrzeug beginnt es leicht gemacht, den Wagen an naßkalten Morgen zu wärmen.
No comments:
Post a Comment