Tuesday, March 6, 2012

Maserati 3500 GT

Maserati 3500 GT


Die 1961 Maserati 3500 GTi Lucas hatte eine Kraftstoffeinspritzung (235 PS). Ein 5-Gang-ZF S5-17 Getriebe war jetzt Standard (3.02:1, 1.85:1, 1.29:1, 1:1, 0,85:1), sowie Scheibenbremsen rundum. Der Körper hatte eine abgesenkte Dachlinie und werden etwas länger; geringfügige Änderungen nach außen erschien als auch (neue Kühlergrill, Heckleuchten, Ausstellfenster). Die recht ähnlich Maserati Sebring (3500 GTI) auch ein 2 +2 Coupé eingegeben Produktion im Jahr 1962. Der Maserati 3500 GT Höchstgeschwindigkeit 210 Stundenkilometer überschritten (130 mph). ZF lieferte die Vier-Gang-Getriebe (Fünfgang-von 1960 und Drei-Gang-Automatik auf Wunsch), während andere Elemente von den besten Lieferanten des Tages beschafft wurden: Salisbury Hinterachse, Girling Bremsen, Federung Alford & Adler, Burman & Sons Lenkgetriebe, und Borg & Beck Kupplung. Scheibenbremsen vorne wurde als Option aus dem Jahr 1959 und Lucas Direkteinspritzung und zwei Jahre später (siehe 3500 GTi).


Maserati 3500 GT


Maserati 3500 GT


Maserati 3500 GT


Maserati 3500 GT


Maserati 3500 GT


Maserati 3500 GT

No comments:

Post a Comment