Die 1961 Maserati 3500 GTi Lucas hatte eine Kraftstoffeinspritzung (235 PS). Ein 5-Gang-ZF S5-17 Getriebe war jetzt Standard (3.02:1, 1.85:1, 1.29:1, 1:1, 0,85:1), sowie Scheibenbremsen rundum. Der Körper hatte eine abgesenkte Dachlinie und werden etwas länger; geringfügige Änderungen nach außen erschien als auch (neue Kühlergrill, Heckleuchten, Ausstellfenster). Die recht ähnlich Maserati Sebring (3500 GTI) auch ein 2 +2 Coupé eingegeben Produktion im Jahr 1962. Der Maserati 3500 GT Höchstgeschwindigkeit 210 Stundenkilometer überschritten (130 mph). ZF lieferte die Vier-Gang-Getriebe (Fünfgang-von 1960 und Drei-Gang-Automatik auf Wunsch), während andere Elemente von den besten Lieferanten des Tages beschafft wurden: Salisbury Hinterachse, Girling Bremsen, Federung Alford & Adler, Burman & Sons Lenkgetriebe, und Borg & Beck Kupplung. Scheibenbremsen vorne wurde als Option aus dem Jahr 1959 und Lucas Direkteinspritzung und zwei Jahre später (siehe 3500 GTi).
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